Über uns

WARUM ENTSTAND MILONI?

Das Erschaffen von gut entworfenen und gebauten Möbeln ist unsere Leideschaft. Beim Kreieren unserer Marke war uns von Anfang an klar, welche Prinzipien für sie charakteristisch sein werden: natürliches Holz und höchste Qualität - das sind unsere Prioritäten. Wir gehen davon aus, daß unsere Möbel nicht nur gut entworfen sein, sondern vor allem seinen Besitzern lange und gut dienen sollen. Aus diesem Grund kümmern wir uns um jedes Detail während der Produktion. Beim Möbelbau benutzen wir die besten Komponenten, die uns die notwendige Haltbarkeit unserer Produkte garantieren können. Wir tun alles, damit sie Ihnen und Ihrer Familie viele Jahre lang dienen können.

Beim Designen gehen wir auf keine Kompromisse ein: wir setzen auf originelle Projekte, in denen wir selbstbewußt Formen und Materialien fusionieren lassen. Mit Leidenschaft gehen wir an unsere Projekte heran und erweitern stets unsere Produktpalette. Dabei schränken wir uns nicht nur auf unsere eigenen Ideen ein. Gern gehen wir auf die individuellen Wünsche unserer Kunden ein und bemühen uns, diese mit Hingabe und Professionalität zu erfüllen.

WARUM EICHE?

Bei MILONI gilt die Übereinkunft, daß kein anderes Material im Möbelbau schöner und edler ist als das hundertprozentig echte Holz. Jedes unserer Möbel ist ein mit Leidenschaft zum Produkt und zum Handwerk exakt gearbeitetes Stück Natur, das in seiner Einzigartigkeit und natürlichenSchönheit auch haltbar und widerstandsfähig ist.

 

Die Eiche ist eins der kostbarsten Laub-Baumsorten, die in polnischen Wäldern vorkommen. Eichenbäume sind langlebig, und das daraus erhaltene Holz ist hart und Reibungswiderständig. Eichenholz charakterisiert sich durch eine schöne Maserung und tiefe, eindeutige Poren. Das Holz verliert nicht seine Struktur durch Färbung - sie bleibt etwas dunkler in den Poren und etwas leichter an der Oberfläche. Diese Eigenschaften begründen die Popularität der Eiche als Rohstoff für die Möbelindustrie.

Eichenholz ist in zwei Kategorien aufgeteilt, in Splint- und Kernholz. Das Splintholz wird aufgrund geringerer Wiederstandskraft bei mechanischer Verarbeitung bei uns nicht verwendet. Zur Produktion von MILONI Möbeln wird nur das Kernholz verarbeitet. Unsere Holzauswahl untersteht einer strengen Qualitätskontrolle, aufgrund dessen wird zur finalen Verarbeitung nur der beste Teil des Rohmaterials verwendet. Dank dieser Vorgehensweise können wir sicher gehen, daß das, was wir Ihnen als Endprodukt überreichen, das Beste vom Besten ist.

WIE ARBEITEN WIR?

Wir besitzen einen modernen Maschinenpark, mit dem wir alle Prozesse der Holzverarbeitung überwachen können. Dabei pflegen wir unsere Qualitätsstandards auf jeder Etappe der Produktion - angefangen vom Holzkauf, und beendet an der Lieferung Ihres Möbels bis zu Ihnen nach Hause.

 

Wir haben eine besondere Technologie entwickelt,die es erlaubt, die Schönheit von Holz so intensiv wie möglich zum Vorschein zu bringen: wir verkleben das Holz dreischichtig, womit es höchst stabil bleibt. Darüber hinaus verbinden wir unser Holz nicht in seiner Länge, die Tischbretter sind also in einem Stück erhalten – dank dieser Vorgehensweise haben unsere Tischoberflächen eine stimmige, wunderbare Maserung. Zur Bearbeitung der Holzoberfläche gebrauchen wir nur hochqualitatives Wachsöl – dank seiner Eigenschaften wird sie fachgerecht versiegelt und konserviert, bleibt dadurch sehr wiederstandsfähig und samtig angenehm in er Haptik. Das Wachsöl ermöglicht es, selbständig das Möbelstück zu erfrischen und sogar zu restaurieren. MILONI Möbel haben somit immer eine Chance auf neues Leben.

Die allergrößte Kraft unserer Firma steckt jedoch in den Erfahrungen der Menschen, die hier arbeiten. Die modernsten Technologien und Maschinen ersetzen nicht das durch lange Jahre der Praxis angelernte Wissen, welches das wunderbare, aber auch schwierige Material Eiche, erfordert.

 

Die besten Materialien und innovative Technologien in den Händen eines erfahrenen Teams ist der Schlüssel zur Erhaltung von höchsten Qualitätsstandards. So entstehen Möbel bei MILONI.