Geschäftsordnung

SATZUNG DES ONLINE-SHOPS

Die unten aufgeführte Satzung betrifft Bedingungen, Regelungen sowie die Art des Verkaufs mittels des Online- Shops, welcher in die Internetseite miloni.pl integriert ist. Darin enthalten sind Artikel bezüglich der Abschließung von Kaufverträgen auf Waren im Fernverkuaf mit Konsumenten, sowie der Leistung von Diensten auf elektronischem Weg durch Mateusz Nowotnik Geschäftsleiter der firma MILONI Mateusz Nowotnik, Struga 2, 77-121 Struga, NIP 8421601095, REGON: 222097482, im weiteren Teil der Satzung genannt Verkäufer, Dienstleister oder Miloni.

§ 1

Definition

Die unten aufgeführte Satzung beinhaltet Redewendungen mit folgenden Bedeutungen:

  1. Arbeitstag – Wochentag von Montag bis Freitag, ausgeschlossen Samstag und Feiertage, laut Richtlinie über Feiertage vom 18 Januar 1951(Gesetzblatt vom 2015/90 mit Änd.)

  2. Kunde oder Nutzer – Konsument oder Unternehmer, der den Online-Shop nutzt oder zu nutzen beabsichtigt, in präziser Hinsicht eine Bestellung auf einen Warenverkauf von Waren oder eine Dienstleistungen aufgibt, die sich im Produktangebot des Verkäufers innerhalb des Online-Shops befinden.

  3. Konsument – eine natürliche Person, die mit dem Unternehmer einen Rechstakt vollzieht, der nicht unmittelbar verbunden ist mit ihrer Wirtschafts- oder Berufstätigkeit.

  4. Konto – Konto geführt durch den Verkäufer, welches dem Kunden zur Realisierung von Bestellungen dient.

  5. Warenkorb – Elektronisches Formular, freigegeben durch den Verkäufer im Online-Shop, mit dessen Hilfe der Kunde die Produktwahl trifft hinsichtlich der Bestellungsaufgabe.

  6. Frei beweglicher Gegenstand, der durch den Verkäufer mittels des Online-Shops angeboten wird und den Gegenstand des Verkaufsvetrags darstellen kann.

  7. Registrierung – eine eigentliche Handlung, die auf eine in der Satzung bestimmte Art vollzogen wurde, und die zu einer Kontoerstellung sowie einer Nutzung des Kontos und all ihrer Funktionen durch den Kunden führt.

  8. Satzung – die unten aufgeführten allgemeinen Geschäftbedingungen des Online-Shops, die die Regelung zur Nutzung des Shops durch den Kunden, in präziser Hinsicht Regeln zur Aufnahme und Realisierung von Bestellungen sowie Dienstlestungen auf elektronischem Weg, definiert.

  9. Online-Shop oder Shop – Internet-Service, geführt durch den Verkäufer, erreichbar unter der E-Mail-Adresse miloni.pl, mittels derer der Kunde Iinformationen über Produkte und seine Zugänglichkeit erhalten kann, sowie Ware kaufen oder eine Dienstleistung in Auftrag geben kann.

  10. Seiten – einschließlich Kunde und Verkäufer.

  11. Dienstleistung auf elektronischem Wege – Durchführung einer Dienstleistung ohne der gleichzeitigen physischen Anwesenheit beider Seiten (auf Entfernung), durch die Angabe von Personendaten auf individuelle Forderung des Dienstleistungs-Empfängers (Kunden), verschickt und empfangen mit Hilfe von elektronischen Geräten (Verschickung und Empfang von Daten mittels teleinformatischer Systeme). Diese Daten sind transmittiert mittels öffentlicher Netze im Sinne der Richtlinie Telekommunikationsrecht.

  12. Dienstleistungsvertrag - Vertrag einer Dienstleistung auf elektronischem Weg, abgeschlossen mit dem Kunden auf der Basis von Satzungsregeln./span>

  13. Kaufvertrag – Vetrag zum Verkauf abgeschlossen zwischen dem Verkäufer und Käufer mittels des Shops. Unter Verkauf von Möbeln mittels des Internets versteht man den Handel auf dem Gebiet von Polen der im Shop sich befindlichen Möbel-Modellen.

§ 2

Allgemeine Bestimmungen

  1. Die Satzung bestimmt die Art, den Umfang sowie die Bedingungen des Verkaufs im Shop mittels des Internets sowie Bedingungen der Abschlüsse und Auflösungen von Kauf- und Dienstleistungsverträgen, aber auch Reklamationsverfahren und Rückgabeverfahren von Waren.

  2. Das Durchschauen des Shop-Inhalts und die Nutzung seiner Funktionen ist kostenlos.

  3. Zum Durchschauen des Shopinhalts ist ein Computer oder ein anderes Gerät mit Internetzugang nowendig. Notwendig ist auch ein Internet-Suchprogramm in einer aktuellen Version, z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge, Opera oder Safari. Zur Nutzung mancher Funktionen im Shop, insbesonere beim Konto anlegen, Kaufvertrag-Abschließung, Nutzung des Newsletter- Dienstes, Bestellung des Katalogs oder kostenloser Farboton-Proben, ist der Besitz einer E-Mail Adresse des Kunden notwendig.

  4. Durch den Verkauf von Möbeln mittels des Internets versteht sich der Handel auf dem Gebiet der Republik Polen mit den im Shop zugänglichen Möbel-Modellen. MILONI behält sich das Recht vor, die Preise der sich im Shop befindlichen Waren zu ändern, neue Produkte einzuführen, oder das Angebot der Produktpalette auszuwechseln.

  5. MILONI ist nicht für Schwierigkeiten und Hindernisse verantwortlich, um zum Shop-Zugang zu gelangen, die durch äußere Umstände verursacht sind, insbesondere resultierend aus Ursachen, die auf der Seite der Telekommunikations- und Strom- Anbieter liegen.

  6. Der Nutzer ist ausschließlich verantwortlich für die Absicherung technischer Stimmigkeit zwischen dem eigens genutzten Computern oder anderen Empfänger-Geräten, dem Teleinformations- und Telekommunikations-System und dem Shop.

  7. Die volle Möglichkeit der Nutzung des Shops durch den Nutzer erfolgt durch die Registrierung eines Kontos.

  8. Die Satzungsbestimmungen tasten nicht die allgemein gültigen Konsumentenrechte an.

  9. Die individuellen Computereinstellungen oder Eistellungen anderer Geräte, auf welchem der Nutzer den Shopinhalt durchschaut, können Unterschiede zwischen dem Aussehen der Ware in der Realität und der Präsentation der Ware auf der Internet- Seite des Shops verursachen (Farben, Proportionen u.ä.)

  10. Shopnutzer, die einen Kauf- oder Dienstleistungsvertrag abschließen, können nur natürliche Personen sein, die das 18. Lebensjahr abgeschlossen haben und rechtssfähig sind, sowie Rechtspersonen oder Unternehmen, die keine Rechtsträger sind, und denen eine andere Gesetzes-Richtlinie die Rechstfähigkeit zuordnet.

  11. Die Person, die einen Dienstleistungs- oder Kaufvertrag im Namen und zu Gunsten einer Rechtsperson oder eines Unterehmens abschließt, welches kein Rechtsträger ist, und dem eine andere Gesetzes-Richtlinie die Rechstfähigkeit zuordnet, gibt eine zusätzliche Erklärung ab unter Androhung von Rechtsfolgen, daß sie eine berechtigte Person zur Repräsentation des Rechsträgers dieser Art ist.

  12. Der Kunde ist verpflichtet, den Shop laut des verbindlichen polnischen Rechts, den allgemeinen Bedingungen, guten Praktiken und den allgemeinen gesellschaftlichen Regeln zu Nutzen.

  13. Um die Kommunikationssicherheit im Shop zu gewähren, insbesondere während der Nutzung von Dienstleistungen, wendet die Firma MILONI technische und organisatorische Mittel an, die der Gefahrenstufe bezüglich seiner Sicherheit entsprechen.

  14. Während der Nutzung des Shops und seiner diverser Funktionen informiert die Firma MILONI den Kunden eindeutig u.a. darüber, wer der Administrator der gesammelten Personendaten ist, über das Ziel des Sammelns von den Personendaten und in welchem Zeitumfang die Personendaten verarbeitet werden, über die Gesetzesgrundlage zum Sammeln von Personendaten, die dem Verkäufer bekannt sind oder den voraussichtlichen Personendaten, sowie über die Rechte der Nutzer in Bezug auf das Sammeln von Personendaten.

§ 3

Schutz von Personendaten
Datenschutz-Bestimmungen, cookies

  1. Personendaten, die durch die Oline-Shop Nutzer angegeben werden (während der Konto-Registrierung, der Bestellung ohne einer Konto- Registrierung, der Nutzung der Kontaktformulare, des Kostenvoranschlag- Formulars sowie des Zusammenarbeits-Formulars oder der Einschreibung zur Diesntleistung Newsletter), werden verwaltet durch Mateusz Nowotnik, Geschäftsführer der Firma MILONI Mateusz Nowotnik, Struga 2, 77-121 Struga NIP 8421601095, REGON: 222097482 (vom Datenverwalter).

  2. Der Betreiber des Online-Zahlungverkehrssystems verwaltet die Daten mittels den von ihm bereitgestellten Werkzeugen, die zur Vollführung einer Online-Bank-Zahlung notwendig sind.

  3. Personendaten der Nutzer, dessen Verwalter die Firma MILONI ist, sind dem Betreiber des Zahlungverkehrssystems bereitgestellt, um dem Kunden die Zahlung für die Ware an MILONI zu ermöglichen.

  4. MILONI leitet keine Personendaten weiter außerhalb der Republik Polen.

  5. Detaillierte Regeln der Verwaltung und Schutz von Personendaten des Kunden sind beinhaltet in den Datenschutz-Bestimmungen des Online-Shops.

§ 4

Bedingungen der Shop-Nutzung
Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Weg

  1. Ein Dienstleistungsvertrag auf elektronischem Weg wird abgeschlossen durch das erfolgreiche Ausfüllen und Akzeptieren des Registrierungs- Formulars durch den Nutzer oder jedesmal durch die Nutzung des Shops (ohne Registrierung und Einloggen). In beiden Fällen wird der Vertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

  2. Der Verkäufer leistet auf elektronischem Weg im Rahmen des Geschäftsangebots des Oline-Shops folgende kostenlose Dienste:

    1. Kontoverwaltung

    2. Bestellungsformular ohne Registrierung;

    3. Newsletter,

    4. Kontaktformular,

    5. Kostenvoranschlagsformular,

    6. Mitarbeitsformular.

  3. Kostenlose Dienste werden 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag geleistet.

  4. Die Dienstleistung der Kontoverwaltung ist zugänglich nach der Registrierung mittels Registrierungs-Formular. Die Kontoverwaltung ermöglicht dem Kunden u.a. die Bestellungsaufgabe, das Sichern der Kontaktdaten sowie deren Modifikation oder ihr Löschen, das Erstellen von Einkaufslisten, das Durchschauen der Bestellungsabfolge sowie die Nutzung von Rabatten.

  5. Die Dienstleistung Bestellungsformular ohne Registrierung beruht auf der Erstellung von Einkaufslisten, dem Sichern der Kontaktdaten sowie deren Modifikation oder ihr Löschen. Die Resignation der Diestleistung ist jederzeit möglich durch das Einstellen der Dienstleistungs-Nutzung.

  6. Die Dienstleistung Newsletter bei MILONI beruht auf der Versendung in elektronischer Form von Nachrichten über neue Produkte oder Dienstleistungen innerhalb des MILONI-Angebots an die angegebene E-Mail- Adresse. Der durch MILONI verschickte Newsletter wird an alle, die ein Abonnament angeordnet haben, verschickt. Der Kunde schließt das Abonnament ab durch das Bestätigen der Einverständniserklärung in der Unterseite „Newsletter” auf der Internetseite des Shops, und ihrem Versenden an den Verkäufer mitsamt der E-Mail Adresse des Kunden.

  7. Die Dienstleistung Kontaktformular beruht auf der Verschickung des Formulars, das innerhalb des Shops zugänglich ist, zu MILONI. Die Resignation der Diestleistung ist jederzeit möglich durch das Einstellen der Dienstleistungs-Nutzung.

  8. Die Dienstleistung Kostenvoranschlags-Formular beruht auf der Verschickung des Formulars, das innerhalb des Shops im Bereich der Realisierung untypischer Möbel zugänglich ist, zu MILONI. Die Resignation der Dienstleistung ist jederzeit möglich durch das Einstellen der Dienstleistungs-Nutzung.

  9. Die Dienstleistung Mitarbeits-Formular beruht auf der Verschickung des Formulars, das innerhalb des Shops zugänglich ist, mit folgenden Optionen: Bitte um Zusammenarbeit, Bitte und die Katalog-Versendung sowie Bitte um die Versendung der kostenlosen Farbton-Probe. Die Resignation der Diestleistung ist jederzeit möglich durch das Einstellen der Dienstleistungs- Nutzung.

  10. Der Kunde kann jederzeit vom Dienstleistungs-Vertrag der Kontoverwaltung und des Newsletters abtreten, indem er eine entsprechende Erklärung an die E-Mail-Adresse: biuro@miloni.pl oder per Post an die Adresse: MILONI Mateusz Nowotnik, Struga 2, 77-121 Struga verschickt. Der Verkäufer beendet die Dienstleistung auf elektronischem Weg im Moment der Erhaltung der Kündigung, d.h. er hört auf, das Newsletter zu verschicken und löscht das Online-Konto – je nach inhalt der Kündigung.

  11. MILONI kann den Dienstleistungsvertrag kündigen mit der Einhaltung der siebentägigen Kündigungsfrist. Die Diensleistungsvertags-Kündigung durch MILONI erfolgt durch die Verschickung eines Küdigungsschreibens an die E-Mail-Adresse des Kunden, die bei der Kontoeinstellung oder bei einer Bestellung angegeben wurde.

  12. MILONI ist berechtigt, den Zugang zum Konto und zu den kostenlosen Dienstleistungen zu sperren im Fall von Gesetzesvertoß oder Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Sperrung des Kontos und der kostenlosen Dienstleistungen aus den oben genannten Gründen dauert so lange an, wie es nötig ist, eine Lösung der Fragestellung zu finden, die als Grundlage zur Konto- und kostenloser Dienstleistungs-Sperrung gilt. MILONI informiert den Kunden über die Sperrung des Kontozugangs und der konstenlosen Dienstleistung auf elektronischem Weg auf die E-Mail-Adresse des Kunden, die bei der Kontoeinstellung oder bei einer Bestellung angegeben wurde.

  13. MILONI unternimmt Tätigkeiten mit dem Ziel der Absicherung der Shopfunktionalität in dem Grenzbereich, der aus dem aktuellem technischem Wissen resultiert, und verpflichtet sich, alle Fehler oder Lücken innerhalb der Shop-Funktionalität, die durch Nutzer gemeldet wurden, unmittelbar zu beheben.

  14. Der Nutzer kann MILONI über alle Fehler und Lücken in der Shop- Funktionaltät (Reklamation) informieren. Meldungen kann man an die E-Mail-Adresse biuro@miloni.pllub oder per Post an: MILONI Mateusz Nowotnik, Struga 2, 77-121 Struga, schicken.

§ 5

ONLINE-KONTO-REGISTRIERUNG UND VERWALTUNG

  1. Die Konto-Registrierung im Shop ist freiwillig und kostenlos.

  2. Der Kunde verschickt mittels eines Registrierungs-Formulars, der innerhalb des Onlie-Shops zugänglich ist, die für die Realisierung von Bestellungen unentbehrlichen Daten.

  3. Der Kunde versichert, daß die in dem o.g. Formular angegebenen Daten wahrheitsgetreu, komplett und richtig sind, und nicht gegen Rechte, Güter, Interessen, Geheimhaltung und Geheimhaltungsrechte, sowie gute Praktiken verstoßen.

  4. Die Registrierung verlangt die Bekanntmachung und die Akzeptierung der allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen durch den Kunden, indem er das Zustimmungs-Kästchens im Registrierungsformular markiert, mit der Bestätigung, daß der Kunde sich mit den Dokumenten bekannt gemacht hat und alle enthaltenen Bestimmungen akzeptiert.

  5. Der Kunde kann sich auf sein Konto mit Hilfe eines Logins und Passworts einloggen, das er während der Registrierung angegeben hat. Der Kunde kann jederzeit das Passwort ändern mittels der ihm zu Verfügung gestellten Funktionen in den Kontoeinstellungen. Der Kunde ist verpflichtet, sein Login und Passwort geheim zu halten./span>

  6. Dem Kunden ist es verboten, das Konto zu unerlaubten Handlungen auf Kosten anderer Nutzer oder MILONI auszunutzen.

  7. Der Kunde ist für die Nutzung seines Kontos durch dritte Personen verantwortlich. Im Fall unrechtmässiger Nutzung seine Kontos durch Dritte, ist der Kunde verpflichtet, MILONI unmittelbar darüber zu informieren.

  8. Die Kundenerklärung zur Erlaubnis der Verwaltung seiner Daten zum anderen Zweck als das Anlegen und Verwalten des Kontos bedingt nicht die Möglichkeit der Dienstleistungs-Vertragsschließung bezüglich der Kontoverwaltung durch MILONI.

§ 6

Bestellungen

  1. Der Shop-Inhalt stellt eine Einladung dar zum Abschluß eines Vertrags im Sinne von Art.71 des BGB (Polen). Die Informationen bezüglich bestimmter Waren, die im Shop präsentiert sind, stellen kein Verkaufsangebot dar im Sinne des Art.66 des BGB (Polen). MILONI behält sich das Recht vor, die Warenpreise, die sich im Shop befinden, zu ändern, neue Produkte einzuführen, oder andere Modifikationen vorzunehmen.

  2. Der Kunde kann Bestellungen aufgeben an 24 Stunden und an sieben Tagen die Woche.

  3. Zur Aufgabe einer Bestellung ist es nicht notwendig, ein Kundenkonto zu erstellen.

  4. Der Kunde kann Bestellungen aufgeben auf die eine oder andere unten aufgeführte Weise:

    1. durch das Hinzufügen der im Shop aufgeführten Ware in den Warenkorb und der Bestellungsaufgabe innerhalb des im Shop geführten Kontos.

    2. durch das Hinzufügen der im Shop aufgeführten Ware in den Warenkorb ohne einer Kontoregistrierung; durch die Anfrage eines Kostenvoranschlags mittels des Kostenvoranschlags-Formulars hinsichtlich der Möglichkeit der Erstellung von untypischen Möbelstücken oder laut eigens ausgedachten Projekts, ferner der Bestellungsaufgabe aufgrund der vorherigen Akzeptanz des geschickten Kostenvoranschlags.

    3.  

    Während der Bestellungsaufgabe besteht die Notwendigkeit der Angabe des Namens, des Farbtons und der Menge der Ware, des weiteren des Vor- und Nachnahmen des Kunden, der ausgesuchten Lieferungsart und -adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie Daten, die für die Rechnungsausstellung notwendig sind.

  5. Der Kunde ist verpflichtet, richtige und aktuelle Kontaktdaten anzugeben. Das Fehlen der richtigen Daten kann die Realisierung der Bestellung erschweren oder unmöglich machen.

  6. Die Bestellungsaufgabe ist gleichwertig mit einem Angebot des Kunden zum Abschluss eines Kaufvertrags. Das Angebot ist an den Kunden bindend, wenn der Verkäufer unmittelbar das Erhalten der Bestellung bestätigt mit einer E-Mail auf die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse. Die Bestätigung (wie o.g.) stellt nicht den Abschluß des Kaufvertrags dar.

  1. Die Aufgabe der Bestellung bedeutet, das der Käufer sich mit dem Inhalt der allgemeinen Bestimmungen und den Datenschutzbestimmungen bekannt gemacht hat. Die Akzeptierung der allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen stellt eine Bedingung dar, um die Bestellung zu realisieren und erfolgt durch das Markieren im Bestellungsformular des Bestätigungskästchens, daß der Kunde sich mit den o.g. Dokumenten in Kenntnis gesetzt hat und all ihre Bestimmungen im vollen Umfang akzeptiert.

  1. Während der Bestellungsaufgabe durchläuft der Kunde folgene Punkte:

    1. Einloggen auf das Shop-Konto, dies kann auch geschehen nach dem Übergehen zur Kasse, um den Kontoinhalt zu bestätigen,

    2. Auswählen der Ware und hinzufügen in den Warenkorb.

    3. Übergehen zur Kasse und Bestätigen des Warenkorb- Inhalts.

    4. Auswählen der Lieferungsart und der Lieferungsadresse der Bestellung.

    5. Auswählen der Zahlungsmethode der Bestellung.

    6. Bestätigen der Realisierung der Bestellung.

    7. Weiterleitung auf die Seite des Online-Zahlungs-Betreibers PayU.

  2. Während der Bestellungsaufgabe ohne die Kontoregistrierung durchläuft der Kunde folgende Punkte:

    1. Auswählen der Ware und hinzufügen in den Warenkorb.

    2. Übergehen zur Kasse und Bestätigen des Warenkorb- Inhalts.

    3. Auswählen der Bestellung ohne Registrierung.

    4. Auswählen der Lieferungsart und der Lieferungsadresse der Bestellung.

    5. Auswählen der Zahlungsmethode der Bestellung.

    6. Bestätigen der Realisierung der Bestellung.

    7. Weiterleitung auf die Seite des Online-Zahlungs-Betreibers PayU.

  3. Während der Bestellungsaufgabe aufgrund der Akzeptierung des vorher erhaltenen Kostenvoranschlags, durchläuft der Kunde folgende Punkte:

    1. Bestätigen oder Modifizieren des Angebots durch die Auswahl der Option „zur Bestellung übergehen”.

    2. Auswählen der Lieferungsart und der Lieferungsadresse der Bestellung.

    3. Auswählen der Zahlungsmethode der Bestellung.

    4. Bestätigen der Realisierung der Bestellung.

    5. Weiterleitung auf die Seite des Online-Zahlungs-Betreibers PayU.

  4. Die Bestätigung der Realisierung der Bestellung ist gleichwertig mit der Pflicht zur Zahlung.

  5. Bis zum Moment der Bestätigung des Warenkorb-Inhalts kann der Kunde frei über die Art und Anzahl der Ware, die sich darin befindet, disponieren.

  6. Nach der Bestellungsaufgabe - wenn die Realisierung der Bestellung möglich ist - verschickt MILONI auf die durch den Kunden angegebene EMail- Adresse eine Information über die Erhaltung der Bestellung, ihrer Realisierung und dem Termin der Realisierung. Diese Information stellt eine Erklärung seitens MILONI dar zur Annahme des Angebots. In diesem Moment kommt es zwischen beiden Seiten zum Abschluß eines Verkaufs- Vertrags. Wenn MILONI dem Kunden keine Information innerhalb von 5 Tage ab dem Tag der Bestellungsaufgabe zuschickt, so kommt es zwischen dem Kunden und MILONI nicht zu einem Vertragsabschluß, und alle durch den Kunden vorgenommennen Zahlungen auf das MILONI-Konto werden an den Kunden rückerstattet./span>

  7. Im Fall einer mangelnden Möglichkeit einer Realisierung der Bestellung, verschickt MILONI eine Information über die Annulierung der Bestellung auf die vom Kunden angegeben E-Mail-Adresse. Die Annulierung der Bestellung bedeutet das Fehlen einer Verantwortung zur Realiserung der Bestellung seitens MILONI.

  8. Die Realisierung der Bestellung erfolgt nach der Zahlung der gesamten Geldquote durch den Kunden.

  9. Der Kunde kann den Status der Realisierung der Bestellung auf der Unterseite des Shop-Kontos überprüfen. In übrigen Fällen wird der Kunde per Mail über folgende Etappen der Realisierung seiner Bestellung informiert.

  10. Wenn der Kunde irgendwelche Unstimmigkeiten in den durch MILONI verschickten Informationen bezüglich seiner aufgegebenen Bestellungen feststellt, sollte er unmittelbar diese korrigieren, in dem er mit MILONI unter der E-Mail-Adresse: biuro@miloni.pl in Kontakt tritt.

  11. Eine Bedingung der Realisierung der Bestellung ist der Zugang zu Materialien, die für ihre Herstellung notwendig sind. Im Fall der Unzugäglichkeit der Materialien wird der Kunde über den Stand der Bestellung informiert und stimmt einer Verlängerung der Wartezeit zu oder tritt von der Bestellung zurück.

  12. MILONI behält sich das Recht vor, von der Realisierung der Bestellung abzutreten aus von ihr unabhängigen Gründen. In diesem Fall erfolgt die Geldrückgabe der vorher vom Kunden eingezahlten Summe innerhalb von 10 Tagen ab dem Tag der Mitteilung seitens MILONI über die Abtretung von der Realisierung der Bestellung.

  13. In den unter Punkt 19 und 20 aufgeführten Fällen übernimmt MILONI keine Verantwortung hinsichtlich Schadenersatz gegenüber dem Kunden. Die Resignierung oder das Abtreten von der Realisierung der Bestellung begründet seitens des Kunden erzeugt keine weiteren Rechte außer der Möglichkeit zur Forderung zur Kostenrückerstattung von MILONI.

§ 7

Zahlung

  1. Die an den Waren aufgeführten Preise sind in der polnischen Währung (PLN) in Brutto-Quoten, d.h. MwSt eingeschlossen, angegeben.

  2. Der Warenpreis beinhaltet Kosten der Lieferung durch MILONI an den Kunden auf dem Gebiet der Republik Polen.

  3. MILONI sieht für den Einkauf seiner Waren eine elektronische Zahlung per PayU-Service vor.

  4. MILONI beginnt mit der Realisierung der Bestellung nach der Erhaltung vom PayU-Service der rechtmäßigen Zahlung der vollständigen Summe für die Bestellung.

  5. Die Ratenzahlungen die vom PayU-Service angeboten werden sind unabhängig von MILONI, die Kreditwuerdigkeit des Kaufenden wird vom PayU-System individuell selbst bestimmt. 

  6. Die im Angebot aufgeführten Daten hinsichtlich der Kreditraten sind Orientierungssummen und stellen kein Angebot im Sinne der BGBRichtlinien( PL) dar.

§ 8

VERSCHICKUNG UND LIEFERUNG DER BESTELLUNG

  1. Der Realisierungstermin beträgt ungefähr 6 Wochen und wird gerechnet ab dem Tag der Bestätigung der Einzahlung der gesamten Quote auf das Konto des Verkäufers.

  2. Die Lieferung der Ware durch MILONI umfaßt den Transport an die vom Kunden angegebene Adresse an dem von beiden Seiten abgesprochenem Termin, nicht später als innerhalb 14 Tage ab dem Tag der Benachrichtigung des Kunden durch MILONI über die Realisierung der Bestellung. Die Lieferung umfaßt nicht die Montage und das Hereintragen der Ware in die Wohnung/das Haus des Kunden.

  3. Es gibt die Möglichkeit, die Ware in die Wohnung hereinzutragen gegen eine zusätzliche Zahlung. Diese Option kann der Kunde wählen während der Bestätigung der Bestellung auf der Seite www.miloni.pl..

  4. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware an dem mit MILONI abgesprochenem Ort und Termin abzuholen. Im Fall von Nichteinhaltung dieser Pflicht, erstattet der Kunde die Transportkosten in Höhe von 400 PLN an MILONI zurück.

  5. In Fall der Abholung der Ware persönlich durch den Kunden, sollte dies geschehen innarhalb von 14 Tagen ab der Benachrichtigung des Kunden durch MILONI über die Realisierung der Bestellung. Nach dem Ablaufen der 14 Tage hat MILONI das Recht zum Aufrechnen einer Lagergebühr in Höhe von 30 PLN für jeden fogenden Tag der Lagerung.

  6. Zur Lieferung der Ware fügt MILONI einen Kassenbon oder eine Rechnung hinzu, abhängig von der Wahl des Kunden, die er im Zuge der Bestellungsaufgabe vollzogen hat mit ordentlicher Angabe von Daten, die für eine Rechnung notwendig sind.

  7. Der Verkäufer stellt eine elektronische Rechnung (PDF-Format) aus und sendet sie an den Kunden an die E-Mail-Adresse, die bei der Bestellung vom Kunden angegben wurde oder die auf dem Kundenkonto gespeichert ist, oder er fügt sie in Papierform der Ware zu.

  8. Im Fall einer Lieferung der Ware per Kurierdienst, ist der Kunde verpflichtet, das Paket nach seiner Annahme in Anwesenheit des Kuriers genau zu überprüfen. Insbesondere sollte der Kunde üeberprüfen, ob das Paket keine Beschädigungsspuren trägt. Wenn sich herausstellt, daß vor dem Herausgeben des Pakets an den Kunden das Paket beschädigt wurde, so kann der Kunde verlangen, ein Protokoll aufsetzen zu lassen, indem der Zustand der Lieferung sowie die Umstände der Schadensentstehung festgehalten werden. Wenn der Kunde einen Schaden an der Ware festellt, der von außen nicht sichtbar ist und erst nach dem Herausgeben an den Kunden bemerkt wurde, so kann er verlangen, direkt nach dem Festellen des Schadens ein Protokoll aufsetzen zu lassen, indem der Zustand der Lieferung dokumentiert wird.

  9. Die Garantie und das Recht zum Rücktritt vom Verkaufs-Vertrag gelten nicht, wenn die Ware durch mechanische, von außen zugefügte Einwirkung beschädigt wurde. Deshalb sollte man vor der Annahme des Pakets vom Kurier überprüfen, ob die Verpackung während des Transports keinen Schaden genommen hat.

  10. Die Erstellung eines Protokolls zur Festellung des Zustands der Lieferung ist eine Bedingung zu eventuellen Entschädigungsansprüchen des Kunden im Bezug auf Beschädigung oder Diebstahl der Ware während des Transports.

§ 9

RÜCKGABE DER WARE UND RÜCKTRITT VOM VERTRAG

  1. Der Kunde, auch Konsument genannt, der einen Verkaufsvertrag mittels des Internet-Shops abgeschlossen hat, kann innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Zustellung der durch ihn gekauften Ware, ohne Angabe eines Grunds vom Vertrag zurücktreten.

  2. Um vom Vertrags-Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, sollte man eine Erklärung bezüglich des Vertragsrücktritts schriftlich abgeben. Die Warenrückgabe sollte unmittelbar erfolgen, nicht später als 14 Tage ab dem Zeitpunkt des Vertragsrücktritts.

  3. Das Recht zum Vertragsrücktrit betrifft ausschießlich Waren aus der Standardkollektion der MILONI-Produkte, die in der Angebotsliste des Shops aufgelistet sind und betrifft nicht die Ware, die auf Bestellung nach Kunden-Spezifikation oder entsprechend eines Kundenprojekts entstanden sind..

  4. Der Rücktritt vom Verkaufs-Vertrag wird von MILONI ausschließlich nur dann anerkannt, wenn die Ware in der originalen und unbeschädigten Verpackung und mit komplettem Inhalt abgegeben wird. Des weiteren muß die Ware selbst sowie die dazugehörigen Accessoires unbeschädigt und ohne jegliche Nutzungs- oder Montagespuren sein.

  5. Zur Rücklieferung sollte man den Einkaufsbeleg (Kassenbon oder Rechnung) hinzufügen mitsamt der Garantiekarte und Kontonummer, auf die der Verkäufer die Einkaufsquote zurücküberweist.

  6. Innerhalb von zwei Arbeitstagen ab dem Zeitpunkt der zurückgegebenen Ware, begutachtet MILONI seinen Zustand. Wenn die Ware alle erforderlichen Bedingungen, die in der Satzung aufgelistet sind, erfüllt, so wird eine Rechnungskorrektur vorgenommen. Das Original sowie eine Kopie der Rechnung werden dem Käufer per Schnellpost zugesendet. Der Käufer sollte die unterschriebene Kopie der Rechnungskorrektur an MILONI zuschicken. Nach dem Erhalt der o.g. Kopie erfolgt durch MILONI innerhalb von 7 Tagen eine Kostenrückerstattung auf das vom Kunden genannte Konto.

  7. Der Konsument kann vom Formular-Musterbogen zum Rücktritt vom Verkaufs-Vertrag gebrauch machen, der als Anhang Nr1 zu dieser Satzung zu Verfügung steht. Dieser ist jedoch nicht verpflichtend.

  8. Im Fall eines wirksamen Rücktritts vom Verkaufs-Vertrag, der mittels des Online-Shops abgeschlossen wurde, gilt der o.g. Vertrag als nicht geschlossen.

  9. Im Fall einer Vertrags-Rücktrittserklärung des Kunden, bevor der Verkäufer das Kaufangebot des Kunden angenommen hat, so gilt das Kaufangebot als nicht bindend.

  10. Der Konsument ist verpflichtet, die Ware an die folgende Adresse abzuschicken oder abzuliefern.: MILONI Mateusz Nowotnik, Struga 2, 77-121 Struga. Der Konsument trägt die Kosten der Warenrückgabe.

  11. Der Konsument trägt die Verantwortung für die Wertminderung der Ware, die aus seiner Nutzung resultiert, die über die übliche Art zur Festellung des Charakters, der Eigenschaften und der Funktionalität der Ware hinausgehen.

§ 10

MÖGLICHKEIT ZUM RÜCKTRITT VON DIENSTLEISTUNGVERTRAG

  1. Der Kunde als Konsument, der einen Dienstleistungsvertrag mittels Internet- Shop abgeschlossen hat, kann von ihm innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Vertragabschlusses abtreten.

  2. Um vom Dienstleistungsvertag-Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, sollte der Konsument den Verkäufer schriftlich an die E-Mail-Adresse biuro@miloni.pl über die Entscheidung des Rücktritts in Form einer eindeutigen Erklärung informieren.

  3. Der Konsument kann dazu vom Formular-Musterbogen zum Rücktritt vom Dienstleistungsvertag gebrauch machen, der als Anhang Nr2 zu dieser Satzung zu Verfügung steht. Dieser ist jedoch nicht verpflichtend.

§ 11

GARANITE UND REKLAMATIONEN

  1. Alle Waren, die durch den Verkäufer angeboten werden, sind frei von physischen und rechtlichen Schäden und wurden rechtmäßig in den Marktumlauf eingeführt.

  2. Der Verkäufer informiert, daß er verpflichtet ist - einstimmig mit den verbindlichen Gesetzesrichtlinien - dem Kunden eine fehlerfreie Ware zu liefern.

  3. Der Verkäufer ist verantwortlich gegenüber dem Kunden als Konsumenten für physische und rechtliche Schäden der Ware auf Basis der Garanite, die im Art. 556 ff im BGB (PL) reglementiert ist, wenn der Mangel vor dem Ablauf von zwei Jahren ab dem Herausgeben der Ware an den Konsumenten festgestellt wurde.

  4. Im Fall des Verkaufs-Vertags, der mit einem Unternehmer abgeschlossen wurde, ist der Verkäufer von der Verantwortung hinsichtlich der Garantie ausgeschlossen.

  5. Die Reklamation kann mithilfe der elektronischen Post an die adresse biuro@miloni.pl oder schriftlich an die Adresse MILONI Mateusz Nowotnik, Struga 2, 77-121 Struga. eingereicht werden.

  6. Die Reklamation sollte die vom Kunden (für die Identifikation) notwendigen Daten, den erhaltenen Einkaufsnachweis der Ware, die Garantiekarte, eine genaue Beschreibung und Fotografie des Reklamationsgrunds sowie einen Hinweis zu den Forderungen gegenüber dem Verkäufer beinhalten.

  7. Der Kunde sollte, zwecks der Bearbeitung der Reklamation das reklamierte Produkt an den Verkäufer auf die folgende Adresse schicken: MILONI Mateusz Nowotnik, Struga 2, 77-121 Struga..

  8. Der Verkäufer nimmt Stellung zur Meldung der Reklamation innerhalb von 14 Wochentagen ab dem Tag ihrer Erhaltung auf die von dem Kunden angegebene Adresse oder mittels elektronischer Post, und informiert den Kunden über Vorschläge hinsichtlich der Bearbeitung der Reklamation.

  9. Wenn die in der Reklamation angegebenen Daten des Kunden nicht vollständig sind, so weist der Verkäufer den Käufer darauf hin und fordert ihre Ergänzung bis zum bestimmten Termin. Der Termin der Reklamationsbearbeitung beginnt folglich ab dem Tag der Einreichung beim Verkäufer kompletter Daten, welche die Reklamtionsbearbeitung ermöglichen.

  10. Der Kunde kann die durch den Verkäufer vorgeschlagene Vorgehensweise hinsichtlich der Reklamationsbearbeitung annehmen, indem er innerhalb von 7 Tagen ab dem Tag der Erhaltung des Vorschlags ein Akzeptierungsschreiben auf die E-Mail-Adresse: biuro@miloni.pl oder schriftlich per Post auf die Adresse MILONI Mateusz Nowotnik, Struga 2, 77-121 Struga schickt.

  11. Im Fall einer Ablehnung durch den Kunden des o.g. Vorschlags zur Bearbeitung der Reklamation, schöpft sich die Reklamtionsprozedur aus.

  12. Reklamationen, bei denen der Kunde nicht identifizierbar ist, können nicht bearbeitet werden.

  13. Den Kunden als Konsumenten wird eine 12 monatige Garantie auf die eingekaufte Ware erteilit, geltend ab dem datum des Verkaufs. Detailierte Bedingungen der Garantie-Realisierung sind in der MILONI Garantiekarte erörtert.

§ 12

REKLAMATIONEN BEZÜGLICH DIENSTLEISTUNGEN AUF ELEKTRONISCHEM WEG

  1. Der Nutzer hat das Recht zur Einreichung einer Reklamation bezüglich Dienstleisutngen auf elektronischem Weg sowie der Funktionsfähigkeit des Shops.

  2. Die Reklamation kann mittels elektronischer Post auf die Adresse biuro@miloni.pl oder schriftlich auf die Adresse MILONI Mateusz Nowotnik, Struga 2, 77-121 Struga eingereicht werden.

  3. Die Reklamation sollte alle notwendigen Daten des Kunden beihnhalten (die seine Identifikation ermöglichen), eine genaue Beschreibung der Reklamationsgründe sowie Angaben zu Forderungen gegenüber dem Verkäufer.

  4. Die Reklamation wird durch den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag ihrer Erhaltung bearbeitet.

  5. Der Verküufer antwortet auf die Reklamation auf die übliche Weise innerhalb dieser Prozedur, d.h. per Brief auf die im Reklamationsschreiben angegebene Adresse oder auf die durch den Kunden angegebene E-Mail-Adresse.

§ 13

URHEBERRECHTE

  1. Alle Urheberrechte der auf der Internetseite des Shops befindlichen Inhalte gehören dem Verkäufer und sind geschützt. Alle auf der Internetseite des Shops benfindlichen Materialien, wie Texte, Grafiken, Quellencodes, dürfen nicht vervielfältigt, verschickt oder in irgendeiner anderen Form ausgenutzt werden. Es ist verboten, die Inhalte der Internetseite auszunutzen, ohne vorher die schriftliche Erlaubnis des Verkäufers unter Androhung der Nichtigkeit zu erhalten.

  2. Dem Kunden ist es verboten, rechtswidrige, beleidigende, die persönlichen Güter des Verkäufers oder Dritter antastenden, unwahren oder in die Irre leitenden Inhalte innerhalb des Shops in den Kommentaren zur Ware zu publizieren.

  3. Dem Kunden ist es verboten, den Shop oder seine elektronischen Dienstleistungen auf rechtswidrige, entgegen guter Praktiken stehende, oder die persönlichen Güter des Verkäufers oder Dritter antastende Art und Weise auszunutzen.

  4. Dem Kunden ist es verboten, die Internetseite des Shops, seine Inhalte und seine freigegebenen Funktionen auszunutzen im Hinblick auf Handlungen, die die Interessen des Verkäufers antasten oder negativen Einfluss auf die Funktionalität des Internet-Shops haben könnten.

  5. Dem Kunden ist es verboten, den Shop auf eine widrige Art hinsichtlich seiner Bestimmung zu nutzen. Es gilt insbesondere für die Verschickung durch den Kunden von Handelsinformationen, der Führung durch den Kunden einer kommerziellen oder werbenden Tätigkeit u.ä.

  6. Der Kunde, der eine Information darüber auffindet, daß innerhalb des Shops rechtswidrige oder satzungswidrige Inhalte veröffentlicht wurden, kann die Tatsache dem Verkäufer auf die E-Mail-adresse biuro@miloni.pl melden./span>

§ 14

LÖSUNG VON STREITIGKEITEN

  1. Die Seiten verpflichten sich, im guten Glauben Sorge dafür zu tragen, § 14 daß die Streitigkeit oder die Forderungen, die aus dem Vertrag resultieren oder damit zusammen hängen, im Zuge einer Negotiation unmittelbar gelöst werden.

  2. Wenn die aufgenommenen Negotiationen keine positiven Ergebnisse hervorbringen, solange die Seiten nicht anders entschieden haben, werden alle Streitigkeiten - im Fall, wenn der Kunde ein Unternehmer ist - vom allgemeinem Gericht, der für den Sitz der Verkäufer-Firma zuständig ist, geurteilt.

  3. Wenn der Kunde ein Konsument ist, so ist die Art des Gerichts ausschließlich aufgrund der allgemeingültigen Rechtsnormen festgelegt.

  4. Der Verkäufer nutzt weder außergerichtliche Methoden der Reklamationsbearbeitung und der Ermittlung von Forderungen, noch außergerichtliche Lösungen von Konsumentenstreitigkeiten, wenn die zwingend geltenden Rechtsnormen keine Pflicht dieser Art auferlegen.

  5. Der Konsument kann dennoch außergerichtliche Arten von Reklamationsbearbeitung sowie Ermittlung von Forderungen nutzen, z.B. Mediation oder Beilegung durch Schiedsverfahren. Weitere Informationen über die Möglichkeiten der außergerichtlichen Möglichkeiten der Reklamationsbearbeitung und Ermittlung von Forderungen kann man auf den Internetseiten des Amts für Schutz der Konkurrenz und der Konsumenten erfahren (www.uokik.gov.pl).

  6. Wenn man die außergerichtilchen Arten von Reklamationsbearbeitung sowie Ermittlung von Forderungen nutzen möchte, kann man sich an Institutionen wenden, die sich mit Konsumentenschutz beschäftigen, insbesondere mit:

    1. Landkreis- oder Stadt-Beauftragter der Konsumenten.

    2. Wojewodschafts-Inspektoren der Handelsinspektion (WIIH) oder seine auswärtigen Abteilungen, die die Mediation führen. Die Mediation wird auf Antragsbasis des Konsumenten oder seitens des Amts nach der Ausschöpfung des Reklamationswegs geführt. Der Mediator ist ein Mitarbeiter des (WIIH) Die Mediation ist freiwillig, das bedeutet, das auf diese Weise gelöster Streitigkeit von beiden Seiten des Vertrags zugestimmt werden muss.

    3. Schiedsgerichte, insbesondere die dauerhaft eingerichteten Schiedgerichte, die innerhalb WIIH(sowohl in den Hauptsädten der Wojewodschaften, als auch in den auswärtigen Abteilungen) tätig sind. Diese bearbeiten Streitigkeiten im Bereich des Vermögensrechts, die aus Verkaufsverträgen oder Dienstleistungsverträgen resultieren. Die Grundeigenschaft der o.g. Schiedsgerichte ist der freiwillige Charakter. Das bedeutet, daß das Verfahren durch das Schiedsgericht nur dann aufgeommen werden kann, wenn beide Seiten ihr Einverständnis erklären und sich ihrer Rechssprechung unterordnen, d.h. eine Einschreibung zum Schiedsgericht vornehmen. Das Verfahren kann sowohl der Konsument, als auch der Unternehmer iniziieren.

§ 15

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  1. Wenn irgendein Satzungspunkt aus dieser Satzung anerkannt wird als unrechtmäßig, ungültig oder andersartig nicht durchführbar im Bereich der bestimmten Rechstnormen, so wird dieser Punkt aus diesem Bereich ausgeschaltet und wird gegenüber beiden Seiten geltend gemacht. Die restlichen Satzungspunkte gelten weiterhin und verpflichten beide Seiten gleichermaßen.

  2. Der Verkäufer nimmt sich das Recht vor, Änderungen an den im Internetshop aufgeführten Inhalten, Materialien und Publikationen vorzunehmen. Änderungen nehmen keinen Einfluß auf die Inhalte jener Verkaufs-Verträge, die vor den Änderugnen geschlossen worden sind.

  3. Der Dienstleister nimmt sich das Recht vor, Leistugnen bestimmter Funktionen des Shops aufgrund von technischer Wartung (z.B. Konservierung, Überprüfung oder Ausbau) auszuschalten oder zu beenden, wenn dieser Vorgang nicht die Rechte des Nutzers antastet.

  4. MILONI übernimmt die Verantwortung für die Nichterfüllung oder nicht richtige Erfüllung des Verkaufs-Vertrags oder des Dienstleistungsvertags, mit dem Vorbehalt, daß im Fall von Vertragsabschluß mit einem Unternehmer der Verkäufer die Verantwortung nur dann übernimmt, wenn der Schaden vorsätzlich verursacht wurde und sich in dem Grenzbereich der tatsächlich davongetragenen Verluste für den Unternehmer befindet, die nicht grösser sind als der Bestellungswert.

  5. Bei Angelegenheiten, die nicht durch diese Satzung reguliert sind, treten entsprechende Gesetze des BGB (PL) oder andere absolut verpflichtende Rechtsnormen des polnischen Rechts in Kraft.

  6. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestimmungen der Satzung zu ändern, wenn irgendeines der folgenden Gründe auftritt:

    1. Die Notwendigkeit der Anpassung der Satzung an Empfehlungen, Gebote, Urteile, Bestimmungen, Interpretationen, Richtlinien und Entschiedungen des staatlichen Verwaltungsorgans oder des Selbstverwaltungsorgans oder der Gerichtsentscheidungen.

    2. Der Ausbau oder Wechsel der Funktionsweise des Shops.

    3. Änderungen im Bereich der Wirkungsweise des Verkäufers.

    4. Die Notwendikeit der Fehlerverbesserung im Satzungstext.

    5. Änderungen der Kontaktdaten, Benennungen, Identifikationsnummern, elektronischer Adressen oder Links, die in der Satzung aufgeführt sind.

    6. Entgegenwirken von Missbrauch.

    7. Die Notwendigkeit der Verbesserung von Prozessen der Kundenbetreuung und der Vertragsabschlüsse.

    8. Der Kunde wird über Änderungen der Satzung bekannt gemacht, indem auf der Hauptseite des Shops mit einem 7 tägigen Vorsprung eine entsprechende Information veröffentlicht wird.

    9. Im Fall einer Satzungsänderung nach einem Verkauf-Vetrags- oder Dienstleistugnsabschluss, gilt diesbezüglich das Rechtsverhältnis zur Satzung im Wortlaut zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.

    10. Die Änderung der Daten bezüglich des Hauptsitzes, der Adresse, der Adresse der elektronischen Post, der Telefonnummer und anderer Daten MILONI betreffend, gilt nicht als Satzungsänderung.

 

 

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